Rechtsanwalt Karsten Lingnau

Herr Karsten Lingnau – Jahrgang 1960 – studierte an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaft. Nach dem 2. Staatsexamen ging er einer zweijährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin nach. 1989 ließ er sich dann als Rechtsanwalt in Partnerschaft zunächst in Berlin-Charlottenburg nieder. Seit bereits 1995 ist Herr Karsten Lingnau Inhaber der hiesigen Kanzlei. Er ist zudem Mitglied des Anwaltvereins.

Rechtsanwalt Karsten Lingnau hat sich seit Jahren durch seine Tätigkeit auf dem Gebiet des allgemeinen Wirtschaftsrechts inklusive des Wirtschaftsstrafrechts spezialisiert. Er arbeitet daneben zudem vertieft auch auf den Feldern des Versicherungsrechts und des Erbrechts. Sein besonderes Interesse gilt ferner der Strafverteidigung sowie dem Verkehrsrecht (sowohl Straßenverkehr als auch Luftverkehr). Im Bereich des Luftverkehrsrecht kennt Rechtsanwalt Karsten Lingnau „die Tücken des Pilotenalltags”, da er selbst jahrelang als Verkehrspilot freiberuflich tätig war.

„Meine Mandanten können durch mich vor allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten, insbesondere in folgenden Angelegenheiten, vertreten werden“:

Sehr geehrte Mandanten/-innen, wir sind umgezogen. Sie finden uns nun in der Witzlebenstraße 31 in 14057 Berlin.                                                 Sehr geehrte Mandanten/-innen, wir sind umgezogen. Sie finden uns nun in der Witzlebenstraße 31 in 14057 Berlin.